ALTE ORIGINALE
Hier finden Sie ein kleine Auswahl historischer Originalausgaben, aus der Zeit zwischen 1908 und 1945.
Von vielen Titeln ist nur ein Exemplar lieferbar. Erst durch die manuell übersandte Vorausrechnung wird die Lieferbarkeit bestätigt. Aus der automatisch vom System übermittelten Auftragsbestätigung kann keine Lieferverpflichtung abgeleitet werden.
Die Preise enthalten die Versandkosten innerhalb Deutschlands (Ausland bitte nachfragen), jeweils je nach Gewicht Büchersendung, Päckchen oder Paket. Dieses Angebot wird zeitweise auch über eBay angeboten. Die hier ausgewiesenen Komplettpreise incl. Versandkosten sind mit denen bei eBay identisch.
!

Bebel: Die Frau und der Sozialismus

August Bebel  (1840-1913) 
„Die Frau und der Sozialismus“
(VKP 10,45 EUR)

Es gab eine Zeit, in der die Frau eine bevorzugte Stellung in der Gesellschaft einnahm, die Geschicke innerhalb der menschlichen Gemeinschaft lenkte und in jeder Beziehung die führende Rolle in der Gesellschaft spielte. Das war die Zeit des Matriarchats in der menschlichen Urgemeinschaft, die noch keinerlei Ausbeutung und Unterdrückung des Menschen durch den Menschen kannte – allerdings nur, weil die gesellschaftlichen Produktivkräfte noch völlig unentwickelt waren. …….
Dietz Verlag Berlin 1911
519 Seiten, gebunden
Exemplar aus dem 131. bis 135. Tausend
Gebraucht in altersgemäßem (immerhin fast 100 Jahre alt) Zustand.
Äußerer Titel mit (u.a. Gold)Prägung sehr gut erhalten, Rücken und Rückseite deutliche Gebrauchsspuren – siehe Foto

bebel_die frau

Heimann: Soziale Theorie des Kapitalismus

Eduard Heimann
Soziale Theorie des Kapitalismus
Theorie der Sozialpolitik
(VKP 18,55 EUR)

234 Seiten
Gebundene Ausgabe (Ganzleinen mit Goldprägung, zus. neutraler unbedruckter Schutzumschlag)
Original von 1929,  Verlag J.C.B. Mohr, Tübingen
Einband und Inhalt in altersgemäß sehr gutem Zustand

heimann_soz.theorie